Mittwoch, 29. November 2006

Weinabend am 27.11.2006

Am Montag haben wir die Gelegenheit genutzt und haben uns auf dem, gerade eröffneten, Herforder Weihnachtsmarkt zum Weinabend getroffen.
Treffpunkt war auf dem Alter Markt, an der Gifthütte.
Da die Temperatur leider nicht allzu weihnachtlich war, haben wir uns mit dem ersten Glühwein auch mehr als schwer getan.
Aber, Zähne zusammenbeissen und durch. :-))
An der Gifthütte, wie jedes Jahr, wieder Leute getroffen, von denen man seit dem letzten Weihnachtsmarkt nichts mehr gehört, oder gesehen hat.
Ein grosses Hallo gab das Andere.
Natürlich war der Glühwein nicht definierbar (und die Schussache hat's nich besser gemacht) so dass ich mich hier vor einer Bewertung hüten werde.
Rückreise mit der Bahn, dank passendem Münzgeld diesmal ohne Ticketstress.
Dafür hatte ich dann aber ein "nettes" Gespräch mit 'ner Herforder Version von "Ditsche". Ganz weit vorne! Grosses Hartz IV-Tennis!
Trotzdem freu ich mich schon auf die nächsten Abende auf dem Weihnachtsmarkt!
Bis dann mal!

Montag, 27. November 2006

Weihnachtsfeier der Weinfreunde

Unsere vorgezogene Weihnachtsfeier begann mit einer eindrucksvollen Zugfahrt vom Schweichelner Bahnhof, nach Bielefeld.
Auch nach mehrmaligen Versuchen und ausgeprägtem Bitten und Schimpfen ließ sich der Fahrkartenautomat nicht dazu überreden, den Fahrpreis in Euro-Scheinen zu akzeptieren.
Gut, sollte kein Problem darstellen, löst man das Ticket halt im Zug nach, dachten wir uns.
Doch weit gefehlt! Kein Automat im Zug, kein Schaffner und in Herford nicht genug Aufenthalt, um für drei Leute Tickets zu ziehen.
Der Rest der Bagage stieg dann auch in Herford zu. Wir drei Schweichler warteten nun auf den Schaffner. Stattdessen kam jedoch ein Schwarm Kontrolleure, die keine Tickets verkaufen durften und Carstens, Jörgs und meine Personalien aufnahmen.
Nichtsdestotrotz, waren die Kontrolleure aber sehr nett und erklärten uns das folgende Procedere. Sobald wir das Anschuldigungsschreiben der Bahn bekommen, können wir drei uns an den nächsten Ticketschalter wenden und wenn man uns dort Glauben schenkt, brauchen wir auch nur den regulären Preis bezahlen. Naja, da sind wir mal gespannt!
Gesetzlose, die wir ja nun waren, ging's vom Bielefelder Bahnhof dann erstmal ins Dockside, Cocktail-Happy-Hour ausnutzen.
Dort wurde dann erstmal auf die leider nicht anwesenden Gevatter geprostet.
Jeder bestellte sich noch eine kleine Grundlage, die Chilli Cheese Fries sind echt zu empfehlen und der lustige Teil des Abends konnte beginnen.
Nach einigen Stunden ging's dann weiter ins Movie, wo's dann feuchtfröhlich weiterging.
Wann ich nach Hause gekommen bin, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber mein Kater am Sonntag, war von 'nem anderen Stern. :-))
Also, ein Gruß an die Jungs, die nicht dabei sein konnten!
Bis denn
www.weinfreunde-deutschland.de